Über mich

 

Als studierte Germanistin, ausgebildete Journalistin, TV-Autorin sowie Copywriterin habe ich früh mein Handwerk gelernt. Am meisten aber lehrte mich das Schicksal bewegende Geschichten zu verfassen, indem ich mit meinem ersten Roman unter Pseudonym meine eigene verarbeitete und so abwandelte, dass sie nicht nur meine Leserschaft, sondern auch Theater- und Kinobesucher zu bewegen vermag. Durch meine ganz persönliche Heldenreise war ich nicht mehr die junge Frau, die ihren Verlobten verloren hatte. Sondern der Erfolg des neunfach übersetzten und doppelt verfilmten Bestsellers (SMS FÜR DICH 2016 von und mit Karoline Herfurth/LOVE AGAIN 2023 US-Remake u. a. mit Priyanka Chopra Jonas, Celine Dion und Sam Heughan) verhalfen mir zu einer transformierten Identität. 

 

Nicht erst seit meiner Zusatzausbildung zur zertifizierten Personal Coachin unterstütze ich von Herzen gerne angehende Autor*innen auf ihrem Weg zum Buch. Auch ist es mir eine erfüllende Berufung, in der Eigen-Kommunikation positiv zu bestärken, um den inneren Kritiker links liegen zu lassen und stattdessen der Stimme des wahren Selbst zu folgen ...