Aktuelles

Hier finden sich Einträge, wann immer es Neuigkeiten gibt oder mir danach ist, ein paar Zeilen mitzuteilen ...

5. September 2019

Tolle Theaterfassung 

 

Genau zehn Jahre nach Erscheinen von SMS FÜR DICH hat es meine Geschichte auf die Bühne geschafft. Bei der gefeierten Premiere in Hannover durfte ich vor und hinter der Bühne live miterleben, mit wie viel Herz das gesamte Team agiert.

 

Und obwohl es auch um Kapitel meines eigenen Lebens ging und ich entsprechend angespannt war, verflüchtigten sich schnell alle Ängste aufgrund dieser kurzweiligen und sogar witzigen Inszenierung. 1000 Dank an das Neue Theater Hannover und alle Beteiligten für dieses wundervolle Erlebnis! 

12. Dezember 2018

Schönes Hörbuch

 

Mein neuester Roman Nachtflug ist auch als wundervoll gelesenes Hörbuch erhältlich. Ich selbst habe es im Auto gehört und mich so manches Mal ertappt, wie ich Umwege oder etwas langsamer fuhr, um länger dabei zu bleiben. :-)

6. September 2016

Filmstart SMS FÜR DICH

 

Bitte noch ein paar mal kneifen - kann es immer noch nicht glauben, dass ich auf der superspannendgigantsichen Premierenfeier zur Verfilmung meines eigenen Romans war ...

 

20. August 2016

 

SMS als Hörbuch 

 

Ich freue mich - SMS FÜR DICH ist endlich auch als schöne Hörbuch-Fassung, gelesen von Sandrine Mittelstadt, erhältlich.

 

22. Juli 2016

Falls man in einen Trailer verliebt sein kann - ich bin es ...

 

6. Juni 2016

 

Nur noch 100 Tage 

 

... dann startet SMS FÜR DICH im Kino. Noch immer wache ich jeden Morgen auf und kneife mich, damit ich es auch wirklich glauben kann. Glücklicherweise durfte ich die Rohfassung bereits vorab bewundern und kann daher guten Gewissens behaupten, dass aus meiner Buchidee ein super schöner, lustiger wie bewegender Film entstanden ist. 

 

29. August 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesemarathon zugunsten der Flutopfer

 

Was für ein besonderer Tag! Gemeinsam mit tollen Kollegen wie Dora Heldt, Anne Hertz und Meike Winnemuth durfte ich bei Heymann in Eppendorf auf der Bühne stehen und lesen.

 

26. Juni 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Benefiz-Lesung

 

Ein Hoch auf meine Autoren-Kollegin Gabriella Engelmann, die wie aus dem Nichts eine Benefizlesung für Flotopfer organisiert hat. Ich freue mich, dabei zu sein!

 

5. Februar 2012

 

 

 

 

 

 

 

Werbung für "Herz an Herz"

 

Ich freue mich über die Werbeaktion des Rowohlt-Verlages mit, wie ich finde, gelungenen Plakaten, in den ECE-Einkaufszentren.

 

21. Juni 2011

Litauische Übersetzung

 

Heute war es endlich soweit: Eine neue Hardcover-Ausgabe des litauischen Verlages Alma littera kam per Post - meine erste Veröffentlichung im Ausland. Ich freue mich, dass sich ein fleißiger Übersetzer die Mühe gemacht hat. Nun weiß ich, wie "SMS für dich" auf Litauisch heißt: "Žinutė tau"